Sport und Spaß beim diesjährigen Rudelturnen

05. Juli 2021

 

"Wir möchten den Menschen etwas bieten, die besonders gelitten haben - Familien und Ältere. Deshalb wurde zusammen mit dem Familienbüro und dem Seniorenbüro diese Aktionsangebote konzipiert." 

Das Seniorentraining richtet sich an alle Siegener, die nach der Corona-Pandemie wieder fit und beweglicher werden wollen.

Rudelturnen ist eine Sportidee um den Sport aus den Hallen auf die öffentlichen Plätze zu holen.

Alle Trainings sind kostenfrei, eine Registrierung kann unter www.rudelturnen.de vorgenommen werden. Wegen des Hygienekonzepts müssen alle Teilnehmer im Vorfeld erfasst werden. Jedem Sportler wird ausreichend Platz gegeben. Auf die Sportfläche geht man einzeln und mit Maske.

 

Die nächsten Termine:

 

8.7. Schlosspark Museumswiese oder Platz des Unteren Schlosses

20.7. Freibad Geisweid

27. Juli - Schlosspark

3.8. DRK Kinderklinik

17. August - Bertramsplatz

31. August - Rathaus, Markt

14. September - City Galerie Siegen (Parkdeck C)

 

Die Angebote werden jeweils zwischen 16:30 Uhr um 17:30 Uhr stattfinden. Ganz wichtig: es geht nicht nur um Sport und Bewegung, sondern auch um Geselligkeit und Kontaktpflege. Wir möchten, dass ältere Menschen, die in den vergangenen 15 Monaten oft alleine und zu Hause waren wieder rauskommen.